Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
Minis gewinnen Finale beim TuSLi-Nikolausturnier
Veröffentlicht von Andrej Oelze | Abgelegt unter Kinderturnier, Minis
Von Mannschaftsbetreuer Bernd Nauen
Zum 29. Mal fand am vergangenen Wochenende das mittlerweile bereits traditionelle Nikolausturnier beim TuS Lichterfelde statt! Auch eine achtköpfige Delegation der Minis von Rotation samt Trainer und Betreuer reiste am Samstag in den Südwesten der Hauptstadt, um sich dort mit Mannschaften aus der Berliner Nachbarschaft und aus Sachsen-Anhalt zu messen. Der Titel dieses Artikels nimmt es bereits vorweg: Die Auswärtsfahrt verlief allemal erfolgreich. Wer’s genauer wissen möchte:
Angetreten waren Mia, Insa, Laurie, Mieke, Luca, Immo, Adrian und Noah. Nach vier Spielen, angeleitet von Gustav, dessen Coaching in jeder Hinsicht klasse war, wanderte der Pokal mit uns nach Hause und alle waren restlos glücklich und auch ein wenig stolz.
Los ging es gegen Köthen, die schöne Trikots hatten aber eben auch keine Chance. Also 4:0 für Rotation. Mit einem Sieg aus dem ersten Spiel war natürlich alles Folgende einfach(er) und so wurde der Steglitzer TK trotz Rückstand am Ende mit 3:1 bezwungen. Erste (Kinder-)Stimmen sprachen vom Turniersieg, doch davor stand noch TuSLi 1. Nach zwölf Minuten war auch diese Frage geklärt – 5:3 für Rotation. Bäng!
Im Finale, das letzte Spiel, Tribüne picke-packe voll, und ein ziemlich starker Gegner aus Potsdam. Das 3:1 für Rotation war dann so schön wie verdient. Vor allem weil diese acht (und Gustav) wirklich eine Mannschaft waren, was bei jeder Ein- und Auswechslung zu beobachten war. Die Siegerehrung dann natürlich ein großer Spaß und alle fuhren glücklich nach Hause.
Zurück
Großartige Leistung von unseren Jüngsten und ein erstklassiger Trainererfolg von Gustav, der quasi „schon immer“ (seit dem 4. Lebensjahr?) bei Rotation spielt und in sehr absehbarer Zeit alle Altersklassen bei Rotation durchlebt und durchzockt hat.
Toll, wie viele unserer hockeyerfahrenen Jugendlichen sich als Trainer engagieren: Jungs, eure (im Falle von Leo schon ehemalige) Betreuerin ist mega-stolz auf euch; auf alle engagierten Mädchen aber natürlich auch.
Und es kann nicht oft gesagt werden: wir haben heute eine richtige Jugendabteilung mit allen Altersklassen!
Danke an Doreen Mechsner, Frank Haustein und alle, die daran geglaubt und auf dem langen Weg dorthin daran mitgewirkt haben.