Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
Olympiahelden wechseln an den Prenzlauer Berg – Rotation mit Fürste & Häner ins Feldhockeyjahr
Veröffentlicht von Andrej Oelze | Abgelegt unter News
Welch‘ ein Coup ist dem scheidenden Abteilungsleiter Michael Hug da noch einmal gelungen. Niemand geringeres als die beiden Olympiahelden Moritz Fürste (UHC Hamburg) und Martin Häner (Berliner HC) wechseln mit dieser Feldsaison zur SG Rotation Prenzlauer Berg! Zwei Jahre arbeitete Hug an diesem Großprojekt und kann nun endlich Vollzug melden: «Nach Rücksprache mit beiden Athleten haben wir bis zum Ende der Wechselfrist gewartet, um zum Rückrundenstart für möglichst wenig Unruhe bei den alten Vereinen zu sorgen. Deswegen kommt diese News so kurz vor Saisonstart», so Hug. «Mo und Martin sind Profis, da geht es immer klar nach ihren Vorstellungen.» Häner und Fürste verstärken nun das Oberligateam und verfolgen nach Vorstellung der Abteilungsleitung in Feld und Halle klar das Ziel Bundesliga. Alles weitere zu den ersten Olympioniken in Orange-Blau Redaktioneller Hinweis zu diesem Beitrag:
«Das war ein organisatorischer und finanzieller Akt, diese beiden Topstars an Rotation zu binden», berichtet Hug. Zum Schluss unterschrieben beide dann doch noch einen Zwei-Jahresvertrag. Damit die monetäre Belastung für die Hockeyabteilung möglichst gering ausfällt, übernehmen beide Olympiafahrer Schlüsselpositionen in der Rotationhockey-Verwaltung.
Während Fürste, mit Erfahrungen aus einer international agierenden Werbeagentur, das orange-blaue Marketing ankurbeln soll, wird Häner als angehender Mediziner fortan Gesundheitskurse bei Rotation anbieten. «Selbstverständlich erhalten beide die Rückennummern, die sie auch bei der Nationalmannschaft hatten», erläutert der scheidende Abteilungsleiter.
Am kommenden Dienstag stoßen beide erstmals zum Training des Oberligateams von Felix Rugor. Das erste Heimspiel bestreiten die beiden mit Rotation am 23. April gegen TuS Lichterfelde auf der Storkower Straße. Wir sind gespannt. #RolleRolle
Zurück
Danke Hugi für dein Abschiedsgeschenk :-)