Categories: News

MMM (Minis im Monat Mai)


Unsere Kleinsten von Rotation waren bisher an jedem Maiwochenende aktiv. Und sie spielen groß auf. Die ersten Erfolge feierten sie beim Maifest in Zehlendorf, es folgte eine kleine emotionale Achterbahnfahrt in Lichterfelde. Dann wurde ein bisschen zuhaus gejubelt und abschließend sackten die 2011er Punkte beim BSC ein.

Am Maifaiertag hatten die Jungs sich schnell als neues Team gefunden (Boet, Felix, Frederik, Keanu, Kimi und Vincent). Nach einem deutlichen Sieg gegen TusLi und einem knappen Sieg gegen die Wespen 1, folgte ein abschließendes Unentschieden gegen die Wespen 2. Unsere Mädchen (Antje, Marlene, Mathilda P., Sophie, Toni und Zoe) steigerten sich von Spiel zu Spiel und zeigten tolle Einzelaktionen. Der lang ersehnte erste Spielgewinn folgte allerdings erst am nächsten Wochenende – zu Gast waren wir da bei TusLi.


Gecoacht von Antjes Bruder Wout, gelang der Mannschaft in der Besetzung Antje, Mathilda P., Matilda R., Luise und Philippa eine weitere Steigerung, die mit einem Sieg gegen die Berliner Bären im letzten Spiel endete. Super gemacht!
Die Jungenmannschaft setzte sich an diesem Wochenende aus Albrecht, Benedikt, Boet, Joscha, Kimi und Linus zusammen. Das erste Spiel gegen die Berliner Bären haben die Jungs deutlich gewonnen, ebenso deutlich ging das zweite Spiel gegen Blau-Weiß verloren – und die Stimmung in den Keller. Versöhnlich dann der abschließende Sieg gegen TusLi. Und alle Kinder strahlten wieder.


Am Wochenende 13.05./14.05. sammelten wir am Samstag bei einem internen Spielfest auf der Ella-Kay weitere wichtige Spielpraxis. Mit dabei waren: Albrecht, Benedikt, Felix, Henrik, Joscha, Karl, Keanu, Lia, Marlene, Matilda R., Max, Sophie und Vincent. Am Sonntag vertraten uns Antje, Boet, Mathilda P., Linus, Philippa und Toni bei der Maisause in Steglitz. Sie erspielten einen tollen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Am 20.05. waren wir zu Gast beim Spielfest des BSC auf dem Hubertussportplatz. Diesmal nur mit einer Jungenmannschaft, da der Veranstalter leider das Spielfest der Mädchen kurzfristig absagte. Gegen die Mannschaften vom BSC und der Berliner Bären standen diesmal Benedikt, Boet, Felix, Keanu, Kimi, Linus und Vincent als Team gemeinsam auf dem Spielfeld. Noch etwas unsortiert ging das erste Spiel gegen den BSC verloren. In den weiteren Spielen zeigte die Jungs dann schon verschiedene Ideen eines Spielaufbaus, setzten sich mit schönen Zuspielen gegenseitig in Szene. Boet ist ein toller Techniker, der sich kaum einen Ball abnehmen lässt. Und ist der Hockeyball einmal vor dem Tor angekommen nutzen Keanu und Kimi abwechseln jede mögliche und unmögliche Chance um die Pille einzunetzen.
Hier wächst gerade ein toller Jahrgang 2011 zusammen!

Bericht Mona (Betreuerin Minis/Superminis)
Bilder Urs Kuckertz Photography

m.wahl

Recent Posts

Hockey-WM der Herren – Halbfinale am Freitag

  Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…

2 Jahren ago

Unsere A-Jungs (mU14) – qualifizieren sich als Berliner Vizemeister für die Ostdeutsche Meisterschaft

Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…

2 Jahren ago

Unsere Jungs U8 gewinnen in Celle

Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…

2 Jahren ago

Breaking News: A-Jungs morgen im Endspiel um die Berliner Meisterschaft / Damen gewinnen 3 wichtige Punkt im Abstiegskampf

Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…

2 Jahren ago

Spiele am Wochenende 21.01. & 22.01.2023

Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…

2 Jahren ago

Hockey – Zuschauer und Medienresonanz

Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…

2 Jahren ago