(Hintere Reihe von links: BHV-Präsident Jürgen Häner, stellv. Abteilungsleiter Michael Wahl, EHF-Vizepräsident Jorge Alcover, Abteilungsleiterin Heike Deutschmann, Staatssekretär Christian Gaebler, DHB-Präsident Wolfgang Hillmann, Finanzwart Rotation Gesamtverein Werner Müller)
Auf unserem Sommerfest gab es gleich drei gute Gründe zu feiern:
Den Doppelaufstieg der 1. Herren und 1. Damen, sowie die Ehrung zum „Club des Jahres 2016“ durch den Deutschen- und Europäischen Hockeybund.
Und die rotationer Erfolgsgeschichte geht direkt weiter: Am Sonntag machten auch die 2. und 3. Herren den Aufstieg in ihren Ligen perfekt. Was für ein Wochenende! Was für ein Beweis für die wunderbare Entwicklung, die Rotation genommen hat und von der alle Ehrengäste am Samstag begeistert sprachen.
Rotation-Fan: DHB-Präsident Hillmann lobt orange-blaue Präsenz
Neben Prominenz aus der Hockeywelt freuen wir uns, dass der neue Staatssekretär Christian Gaebler (SPD) erstmals den Weg auf die Ella-Kay gefunden hat. Genau wie Hillmann erinnerte er an die Hallenhockey WM 2018 im Kiez und erwähnte unter Applaus, dass im Jahnsportpark der Neubau einiger Sportflächen geplant sei, unter anderem eines alleinigen Hockeyplatzes.
Zwei neue Trainer, zwei Aufstiege: Rotation goes Regionalliga
Noch bevor wir für den EHF-Titel von ganz oben geehrt wurden, gratulierte Abteilungsleiterin Heike den Teams zu den Damen- und Herrenaufstiegen in die Regionalliga: Nach dem Wechsel vom einen Daniel (Podewski) zum anderen Daniel (Geisler) musste sich die Damenmannschaft im letzten Jahr erstmal finden“, beschrieb Heike Deutschmann den alters- und teils schwangerschafts-bedingten Umbau der Mannschaft. „Aber dieses neue Team hat unterm neuen Daniel genau das gemacht, was in einem solchen Fall zu tun ist: einmal durchschütteln, sich neu orientieren und weitermachen. Das ist euch trefflich gelungen.“ Besondere Erwähnung fanden dabei die Nachwuchsspielerinnen, die teils im Alter von 16 Jahren oder Mitten im Abistress bereits wichtige Aufgaben im Team übernahmen und somit ebenso Teils des Umbaus der Damenmannschaft, sowie Ausdruck unserer ausgezeichneten Entwicklung sind.
Endlich Hockey: Rotations Nachwuchs erspielt sich Tattoos
Nach vielen Reden, Blumen und Sekt kamen wir endlich zum Teil, für den unser Nachwuchs eigentlich gekommen war: Unsere FSJlerin Kensia hatte 10 Stationen mit kleinen oder größeren Hockey-Herausforderungen aufgebaut. Unter den Augen und der Anleitung der Damen- und Herrenspielerinnen tobte die blau-orange Jugend über den Platz und holten sich für jede bestandene Aufgabe einen Stempel. Wer alle 10 Stationen bestanden hatte, durfte sich einen unsere neuen und begehrten Einmal-Tattoo-Bögen abholen.
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…