Ein Bericht von Mannschaftsbetreuerin Dr. Kathrin Heinemann
Turniersieg der Knaben C bei der Wespentrophy durch starke Teamleistung am 28./29. April 2018
Die Knaben C traten am Wochenende mit einer gemischten 2008/2009er Mannschaft bei der diesjährigen Wespentrophy bei den Zehlendorfer Wespen an. Gespielt wurde in zwei stark besetzten Gruppen je vier Mannschaften über zwei Tage.
Unsere Jungs – Emile, Felix, Friedrich, Helle, Max, Nik, Philipp, Torge – setzten sich hier am Samstag klar als Gruppensieger durch und gewannen die Spiele gegen den Bremer HC (4:0), den BSC (5:0) und die Berliner Bären (2:0). Dadurch qualifizierten sich die Jungs für die Gruppe der besten vier Mannschaften, innerhalb derer am Sonntag dann der Sieger des Turniers in drei weiteren Spielen ausgespielt wurde.
Am Sonntag zeigte die Mannschaft wiederum eine tolle Leistung: Im ersten Spiel setzten sie sich mit 1:0 gegen die wirklich stark spielenden Erstplatzierten der anderen Gruppe durch, den DTV Hannover. Es folgten klare Siege gegen die Berliner Bären (3:0) und die Zehlendorfer Wespen (4:0).
Sehr zur Zufriedenheit der beiden anwesenden Coaches Hendrik und Meik beendeten unsere Jungs das Turnier ohne Gegentor als Sieger und zeigten neben der soliden Abwehrleistung auch nach vorne zum Teil wirklich sehenswerte Kombinationen und Torabschlüsse. Bemerkenswert war auch, dass die mitgereisten 2009er Spieler sich nahtlos in die Mannschaft einreihten und ihren Teil zum Erfolg beitrugen.
Abschließender Höhepunkt war dann die Pokalübergabe durch den Ehrenpräsidenten des Deutschen Hockeybunds (DHB), Stephan Abel.