Ein Turnierbericht von Betreuerin Regina Weeke
Etwas verspätet, trotzdem lesenswert:
Am Samstag (4.5.) machten sich 9 Jungen und 2 Eltern sowie Nathalie als Coach auf dem Weg nach Erfurt. Trotz ihrer Verletzung hat Nathalie es gewagt mit der Mannschaft zum Puffbohnenturnier zu fahren.
Als wir mittags ankamen war der Mai-Schnee schon geschmolzen. Nach einer Stärkung wurden auch schon die ersten Spiele auf dem Halbfeld gespielt. Leider hatten unsere B-Knaben am Samstag kein Spiel gewonnen. Das Wetter hatte sich bis zum letzten Spiel von seiner guten Seite gezeigt, vor dem letzten Spiel hagelte es und die Jungs konnten sich auch mit den Schläger in der Kälte warm machen.
Am Abend war die Stimmung zunächst gedrückt, mit dem Bezug der Schlafräume und der bestellten Pizza konnten alle am nächsten Morgen gestärkt in das kleine Halbfinale starten.
Es reichte leider auch hier noch nicht zu einem Sieg, aber Nelson hat fast alle Bälle gehalten. Im letzten Spiel reichte es zum 1:1, da die Mannschaft sich gefunden hatte, sodass die Heimfahrt lustig und entspannt nach Berlin verlief.
Daraus folgt: unsere B-Knaben von Rotation lassen sich von Wetter und Niederlagen nicht den Kämpfergeist oder auch die gute Laune nehmen.
Rolle, rolle…
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…