Ein Turnierbericht von Nicole und Bernd Nauen
Das war ein intensives Wochenende für unsere Mädchen D (Hannah, Luise, Mia, Kesia, Marie R., Marie S., Insa, Aurelia und Mieke). Beim 106. Jugendhallenturnier des Delmenhorster HC hatten starke Mannschaften gemeldet und die Regeln waren wie bei den „Großen“, nämlich 2x 10 Minuten und Penalty bei Fuß im Schusskreis. Zusammen mit den C-Mädchen ging es sehr früh am Samstag los.
Beim ersten Spiel war man aber noch nicht recht „angekommen“: 0:5 gegen die Mädchen aus Delmenhorst, die das Turnier auch gewonnen haben (Herzlichen Glückwunsch dazu!). Nach gutem Beginn, einigen (leider vergebenen) Chancen und einer für Delmenhorst eher schmeichelhaften 1:0-Führung fielen in kurzer Zeit vier Penalty-Tore in Halbzeit zwei gegen Rotation. Nachdem Pit, der das Team wie immer umsichtig betreut hat, sich mit den Mädels zusammengesetzt hatte und mit dem Trost, Tipps und der Anfeuerung der C-Mädchen – wir sein EIN Verein! – war klar, wohin die Reise gehen musste, wenn das Finale noch erreicht werden sollte.
Das folgende 5:0 gegen Hannover wurde klug herausgespielt und so erwarteten alle nach leckerer Pasta und Spiel im Hotel ein spannendes Spiel gegen TusLi aus Berlin am nächsten Morgen. Niemand wurde enttäuscht, denn es war wirklich spannend. Am Ende stand es 2:2 und so mussten unsere Mädels die liegengebliebenen Chancen/Penalities aus dieser Begegnung mit einer wahren Torflut in der folgenden Begegnung ausgleichen, wollte man die punktgleichen TusLis noch davon abhalten, das Endspiel gegen Delmenhorst zu bestreiten. Das gelang auch – fast, denn gegen den Club zur Vahr wurde ein sauberes 8:0 hingelegt. Mit einem Torverhältnis von 15:7 gegenüber 14:3 von Tusli stand man damit im kleinen Finale um Platz 3. Erneut gegen Bremen. Mit Spaß, gutem Spiel und einem 7:0 fand das Turnier hier seinen schönen Abschluss, der alle Kinder lächeln ließ.
Danach galt es noch die Mädchen C mächtig anzufeuern, die in einem super packenden Finale dem Turniersieger Delmenhorst knapp unterlagen und damit als toller 2. Sieger das Turnier beendeten. Die Rückfahrt gelang trotz Sturm und Bahn-Unwägbarkeiten – alle kamen wohl behalten in Berlin an.
Wofür, aber nicht nur dafür, einmal mehr den Betreuern (Thies, Nicole und Pit) sowie auch den Betreuern des C-Teams (Christine, Nici sowie Trainer Mo) – ein großes Dankeschön gebührt! Rolle, Rolle.
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…