Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
Puffbohne KD 2019: zwischen Klimawandel und Herkulesaufgabe
Veröffentlicht von Mona Köhler | Abgelegt unter Knaben D, News
Turnierbericht von Elterntrainerin Anneke Holz
Ein sehr abwechslungs-, stimmungs- und auch sehr torreiches Wochenende verbrachten unsere Knaben D beim Puffbohnenturnier in Erfurt.
Zusammen mit einem gut aufgestellten Eltern-Fanclub gings um 7:50 h gut gelaunt am Hbf Berlin los.
Zunächst wurden Team und Truppe mit Anton, Benedikt, Felix, Henrik, Kilian und Veit vom Klima wirklich stark herausgefordert: Wer hat schon mal im Schnee in der Feldsaison gespielt? Unsere Jungs sind nun schon um diese Erfahrung reicher.
Nachdem der Schnee in mühsamer Thüringer Handarbeit geräumt worden war, ging es etwas verspätet gleich gegen die starken und sehr durchsetzungsfähigen Jungs aus Kassel los. Leider wurde sich als Auftakt gleich eine 1:3 Niederlage eingefangen.
Coach Anneke musste gleich erste Tränen trocknen, aber glücklicherweise ging es danach ganz anders, wach und voller Kampfgeist weiter. Nachdem der Schnee wieder geschmolzen war, und die Sonne das Kaufland-Dach erwärmte, erhellte sich auch die Laune und die Leistung: Ab dem zweiten Spiel war unsere durchweg starke Truppe voll da. So wurde im zweiten Spiel gegen Köthen ein 6:0 erspielt, und gegen die Jungs aus Leipzig ein 7:0 Sieg nahezu ertänzelt. Am Tagesende war klar: Wir dürfen ausschlafen und am Sonntag als Gruppenzweiter gegen den Gastgeber aus Erfurt antreten.
Am Abend ging es noch in die schöne Erfurter Altstadt. Die Kondition reichte noch für einen Spaziergang vom Anger, zur Krämerbrücke, über den Fischmarkt bis zum Domplatz. Im Anschluss klang ein runder Tag mit einem schönen, gemeinsamen Essen an den Erfurter Forellenteichen aus.
Obwohl sich die Jungs in der Jugendherberge noch bis spät in die Nacht über die aktuelle Top 1000-Witze-Liste austauschten und dann noch eine Nachtwanderung durch die Jugendherberge gewagt wurde, waren alle am Sonntag hellwach und flitzegespannt auf das Spiel gegen die ,,Puffbohnen“.
Im Ergebnis wurde Erfurt mit 3:1 unsanft aus dem Turnier gefegt, unser Gastgeschenk konnte aber zumindest etwas trösten. Das hieß: Ab ins Finale und auf in die Revanche gegen Kassel!
Nach einem sehr engagierten Spiel mussten sich aber unsere Jungs gegen die Kasseler nochmal mit 0:2 geschlagen geben.
Große Enttäuschung auf allen Seiten…
Aber nach einer Runde Zuckerwatte wurde die Turnierbilanz schon wesentlicher rosiger betrachtet: Der zweite Platz war definitiv eine tolle Leistung von einer Supertruppe, die nach zwei Turniertagen fest zusammengewachsen war und viel gemeinsamen Spaß auf und neben dem Hockeyplatz hatte.
Danke, Erfurt – wir kommen wieder!
Anneke für die Knaben D
Zurück