Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Drinnen Draußen Hockey #20 prellen

Veröffentlicht von Friederike Püllenberg | Abgelegt unter Drinnen Draußen Hockey, Mädchen D

Zum Prellen braucht ihr nur euren Hockeyschläger und einen Tennisball.

Der Ball klebt jetzt fest an eurer flachen Schlägerseite. Die linke Hand ist fest oben am Schläger. Die rechte Hand ist unten am Griffband am Schläger. Die Hände sollten möglichst weit auseinander sein.

Um den Ball aufzunehmen, führt ihr den Ball mit der Rückhand auf die Vorhand, lasst den Ball am Ende kurz los, um mit eurem Schläger unter den Ball zu rutschen und drückt ihn etwas hoch, ohne auszuholen. Zur Erinnerung: so sah das aus.

Drückt den Ball vorsichtig gerade nach oben und ditscht ihn kurz mit eurem Schläger. Dann lasst ihr ihn auf den Boden fallen und prellt ihn wie beim Basketball spielen so oft wie möglich ohne, dass er auf dem Boden liegen bleibt.

Schickt euren Rekord an Freddy. Natürlich mit Videobeweis. Mal sehen wer die Nase vorn hat.

Rekordliste

Platz 1  Frieda H mit 3 Prellern

Platz 2 … mit … Prellern

Platz 3 … mit … Prellern

Rolle Rolle Rotation!

Zurück
Veröffentlicht am 10. April 2020 um 6:36 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.