Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Ein Statement für Jugendarbeit und für Vereinstreue im Hockeyverein

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter News

 … ich habe einen tollen Beitrag über Vereinstreue im Hockeyverein gefunden. Es geht um Rosi Blöcher, die seit 70 Jahren Mitglied des Wiesbadener THC ist und dort “das Gesicht der Jugerndarbeit ist”. Alleine die Tatsache 70 jähriger Vereinstreue verdient höchsten Respekt. Sie hat sich in diesen 70 Jahren in hohem Maße um die Jugendarbeit im Verein gekümmert und zieht folgendes beachtenswertes Resümee:  “Man erreicht das mit viel persönlichem Engagement, immer Ansprechpartner zu sein, ein Team über lange Jahre zu begleiten, gemeinsame Freizeitgestaltung. Nur so wird der Club zur Heimat, wo man sich zu Hause fühlt unter Freunden. Häufige Trainerwechsel sind kontraproduktiv. Auch mein Sohn hat erst mit 18 das“ Nest“ verlassen, weil er als Nationalspieler in die Bundesliga musste. Frühe Vereinswechsel, meist dem Ehrgeiz der Eltern geschuldet, haben oft den Kindern geschadet und mit einer Enttäuschung geendet. Aber leider hat in den letzten Jahren dieser Trend zugenommen und ich weiß nicht wie er zu stoppen ist, solange das Kind nicht das Wichtigste für den Trainer ist.“ Rosi”

Tun wir alles dafür, dass für unsere Kinder und Jugendlichen unser Verein Rotation ihre Heimat, ihr zu Hause ist. In diesem Sinne “Rolle, rolle”

P.S. Rosi erwähnt oben ihre Sohn Stefan Blöcher. Stefan war 259 facher Hockey-Nationalspieler für Deutschland

Zurück
Veröffentlicht am 27. Mai 2021 um 11:03 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.