Freunde der Nacht, die Post geht weiterhin ab. Gestern kam es zum wilden Klingenkreuzen mit unserem langjährigen Lieblingsgegner vom Westend, der im nun 4. Sieg in Serie münden sollte.
Nach gefühlten „5“ Jahren durften wir endlich mal wieder auf dem geheiligten Boden im Jahn-Sport-Park einen Ligakontrahenten in unserem Kult-Kiez begrüßen. Im Vorfeld hatten wir deswegen auch schon stark die Werbetrommel gerührt und wir haben uns besonders über den zahlreichen Besuch unserer Jugendlichen gefreut. Wir hoffen, Ihr hattet Euren Spaß. Für uns war es auf jeden Fall nochmal eine besondere Motivation, ’ne Schippe drauf zu legen. Außerdem war natürlich auch wieder unsere West-Kurve bestehend aus Teilen der Damen, der 2. Herren sowie Freunden /Verwandten vor Ort, so daß wir mit einem Zuschauerrekord ins Spiel gehen konnten.
In den letzten Jahre hatten die Spiele gegen die Argonauten leider einige „Blessuren“ in unserem Kader hinterlassen, so daß wir dieses Mal gewarnt waren. Aber was soll ich sagen, die Truppe erwies sich relativ schnell als „zahnlose Cobra“ und das einzige was einem um die Ohren pfiff, war die steife Brise, die gestern über den Kiez hinwegfegte. Die erste Hälfte brachte uns ein paar gute Chancen ein, die Beste, wurde von Matze mit einem Freischwinger vor’m Torhüter leider nicht eingenetzt. Das sollte sich aber in Hälfte 2 schnell ändern.Die Halbzeit 1 wurde zunächst mit einem recht faden 0:0 beendet. Die 2. Halbzeit brachte dann aber endlich die nötige Rasse ins Spiel. Mein persönlicher Held des Tages, Jaimie, setzte sich gekonnt im Zweikampf gegen seinen Verteidiger durch und schloß sein Solo mit einer astreinen argentischen Rückhandrakete ins linke untere Eck ab. Relativ zeitnah kam es dann zu unserer 2. Ecke: Jonas im bewährten Stil: Augen zu, Brust raus, links oben zielen um dann schlußendlich rechts unten reinzudonnern. Die 2 Tore Führung ließ uns dann das ganze entspannt runter daddeln und als Quinne dann Matze abermals ne hunderprozentige auf die Kelle schob, kam dieses Mal ein 7 Meter dabei raus. Jonas durfte an den Punkt und schob das Ding rechts unten ins Eck.
3:0, der Käse war gehobelt. Die Argonauten übten sich noch ein wenig im Rumstänkern und Pepe half mit einer kleinen „Fußzuckung“ zum 1:3 die Tränen des Gegners noch ein wenig zu trocknen. Kurz danach: Abpfiff, Sieg!
Für die Statistiker und sonstige Ballistiker:
0:0 Halbzeitstand
1:0 Jaime Onieva
2:0 Jonas Sydow (kurz Ecke)
3:0 Jonas Sydow (7-Meter)
3:1 Endstand
Was bleibt festzuhalten:
a) Jaime Onieva hat das bisher schönste Saisontor geschosssen (bundesliga-syle!!!)
b) ich bekomme allmählich Komplexe, wenn ich diese wandelnde Knipsmaschine namens Jonas S neben mir in der Abwehr stehen sehe
c) wir sind zum ersten Mal seit gefühlten „10“ Jahren wieder an der Tabellenspitze
d) wir gratulieren den 2. Herren zum Ligasieg, sieht nach einer tollen Saison aus!!!
Nächstes Heimspiel: Donnerstag, 8. Oktober um 20.30 Uhr auf dem Geläuf der Storkower Strasse gegen CFL!!!
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…