Trotz fehlender Stammspieler gingen die Rotationer hoch motiviert in ihr vorletztes Saisonspiel. Sollte doch der Klassenerhalt endlich gesichert werden und wollte man sich einen Platz in der imaginären Aufstiegsrunde sichern.
Doch bereits nach 30 Sekunden der erste Schock: Rotation war wie üblich in den ersten zwei Minuten unkonzentriert und Argo ging mit 1:0 in Führung. Doch schnell rappelte sich RPB II wieder auf und nur wenige Zeit später gleicht Ole mit der Rückhand aus. Danach merkte man schnell, dass Argo dem kreativ Spiel der Rotationer wenig entgegenzusetzen hatte und nach weiteren Toren von Ole (nach schöner Vorarbeit von LB und Machine), Jörg (Gratulation zum 1. Hallentor!!) und Nils stand es in der Halbzeit schon 5:2 für Rotation.
Nach dem Wiederanpfiff erneut Konfusion in den Reihen von Rotation, Tor für Argo die somit auf 5:3 verkürzten. Daraufhin wurde das Spiel zunehmend brutaler und die Rotationer Jungs fanden nur schwer in die alte Spur zurück.
Bezeichnend für die zunehmende Härte waren alleine schon die drei Siebenmeter die Rotation von den Schiries zugesprochen bekam. Etwas Pech mit dem Pfosten (Machine) und ein extrem harter Schuss auf den Torwart (LB) führten aber nur zu einer 33,3%tigen Trefferquote (Nils). Da ist sicher noch nachzubessern, aber das Bier fürs nächste Match muss ja auch irgendwo her kommen…
Nachdem sich die Rotationer, soweit es eben ging, auf die neue Spielhärte eingestellt hatten, wurden auch wieder schöne Tore herausgespielt, etwa von LB nach schöner Vorarbeit von Ole.
Offizieller Endstand des harten Matches war dann ein hoch verdientes 10:5 (nach eigener und Zuschauer Zählung 10:4) in dem 9 von 10 Toren aus dem Spiel heraus geschossen wurden.
Besonderes Lob an unseren Ersatztorwart, der für den krankgeschriebenen Philipp einspringen musste und bravoröus den Kasten verteidigte und an Glinie der mit mehreren schönen Pässen in die Spitze glänzte.
In zwei Wochen geht es dann hoffentlich in eigener Halle (noch nicht sicher) darum das Saisonziel (Platz 4) zu erreichen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer!
Für RPB spielten: Ole (5), Nils (3), Jörg (1), LB (1), Brommel, Glinie, Machine, Martin
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…