Zur Wahlversammlung am 5.6.10 waren 18 Teilnehmer erschienen.
Dieter Mraseck (alter und neuer Abteilungsleiter) betonte in seinem Rechenschaftbericht die expansive sportliche Entwicklung unserer Abteilung Hockey (insbesondere im Nachwuchsbereich) in den vergangenen drei Jahren. Die Mitgliederzahl konnte von 193 auf 287 erhöht werden. Zahlreiche, insbesondere Nachwuchsturniere wurden ins Leben gerufen. Ca 20 Übungsleiter und Co-Übungsleiter sind Woche für Woche im Einsatz. Großen, auch konzeptionellen Anteil an dieser Entwicklung hat Robert Kanold als hauptamtlicher Cheftrainer. Erreicht werden konnte diese Entwicklung nur dank des unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatzes zahlreicher Helfer, insbesondere auch des großen Einsatzes vieler Eltern. Dafür wurde herzlich gedankt. Stellvertretend für all diese Helfer wurden geehrt und ausgezeichnet:
Micha Wolf : für seine ÜL-tätigkeit mit der Ehrennadel der SG RPB in Bronze und einem Gutschein
Angie Schmidt: für ihre Tätigkeit als ÜL und Jugendsprecherin mit der Ehrennadel der SG RPB in Silber und einem Gutschein
Moni Köhn; als Laaangjährige Finanzwartin mit der Ehrennadel der SG RPB in Gold und einem Gutschein
Vanessa Groß: für ihre langjährige ÜL-Tätigkeit mit einem Gutschein
Tina Hähn: für ihren engagierten Einsatz im Verein und als Ül bei den Minis mit einem Gutschein
Frank Haustein: für seine Tätigkeit als Sport- und Lehrwart mit einem Gutschein.
Im Rechenschaftsbericht und im Bericht der Finanzwartin wurde betont, daß diese erfreuliche Entwicklung auch Probleme mit sich bringt,deren Lösung u.a. Schwerpunkte der zukünftigen Leitungsarbeit darstellen werden:
@1) ungenügende Beitragsdisziplin: aktuell sind 88% des geplanten Halbjahresbeitragsaufkommens realisiert. Darin enthalten ist auch die Zahlung von Beitragsrückständen aus dem Vorjahr, so daß die Beitragsrealsierung tatsächlich deutlich unter 88% liegt. AmHalbjahres-Soll fehlen also noch knapp 3000,- Euro. Unser Finanzplan ist „so gestrickt“, daß eine 100% ige Beitragsdisziplin vorausgesetzt wird. Der Vorstand bittet daher um a) Einflußnahme in den Mannschaften auf die Beitragsdisziplin und b) um Meldung aller Adreßänderungen an die Finanzwartin, damit Beitragsaufforderungen überhaupt zugestellt werden können (wenngleich „Bringepflicht“ für die Beitragszahlung gilt. )
@2) unbefriedigende Sportstättensituation in der Feldsaison (trainiert und gespielt wird auf vier verschiednen Sportstätten-das ist eine unvergleichliche Benachteiligung gegenüber anderen Vereinen) und damit zusammenhängend
@3) Kampf um einen Kunstrasen in der Ella-Kay-Straße: Zu dieser Problematik kann hier inder Homepage nachgelesen werden. (mein Artikel vom 4.4.10: „Kunstrasen Ella-Kay-Straße – Stand und Probleme“)
Soviel in aller Kürze: Rück- und Anfragen sind erwünscht hier unter „Kommentare“
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…