Categories: 1. Herren

1. HERREN: Die Galaktischen?

Von der Konfrontation Titanic vs. Eisblock berichtet Robert Triebel

Letzten Sonntag gab es das richtungsweisende Spiel für den Rest der Saison gegen einen der Aufstiegsaspiranten vom BSV. Ich kann es gleich vorweg nehmen, wir haben ne ordentliche Packung kassiert und sind mit 2:10 untergegangen. Ich denke, hier kann man sich jegliches schön schreiben sparen und es ist festzuhalten: es ist doch noch ein längerer Weg in die weite Galaxis des Olymps.

Nach der super Siegesserie zuletzt waren wir doch mit großem Optimimus ins Spiel gegangen, denn bei einem Sieg hätten wir oben nochmal richtig mitmischen können. Das Thema Abstiegsangst war ja nur für eine Woche zwischendurch mal in 2010 Thema, hatte sich aber nach den Siegen schnell umgekehrt.

Die 1. Halbzeit war eine Demontage und man muß froh sein, daß die BSVler keinen wirklichen Killer vorne im Sturm hatten, so wurden einige Chancen von denen nicht verwertet. Das ganze Team präsentiere sich als ein schlaffer Lappen im Wind…
Mit einem 1:7 ging es in die Pause. In der 2. Hälfte zeigte sich nochmal, warum wir entspannt durch die Saison gesteppt sind. Das Team hat einen klasse Zusammenhalt und die 2. Halbzeit brachte dann etwas ausgeglichenere Verhältnisse, wir haben uns bei der Ehre gepackt und gestalteten die Halbzeit mit 1:3, wobei wir selber noch 3-4 hundertprozentige haben liegen lassen.

Der Gegner war uns vor allem physisch überlegen und hatte in vielen Situationen einfach mehr Kraft am Stock und war einen Schritt schneller als wir. Die beiden Tore wurden von Joscha nach guter Kombination im Kreis und durch den obligatorischen Stecher von Amardeep markiert.

Das Team:
Torhüter: Christoph Sydow
Abwehr: Jonas Sydow, Michael Wolf, Florian Schulze
Mitte: Stephan Stahlschmidt, Nils Kükenshöner
Sturm: Lars Schymik, Amardeep Singh, Joscha Kükenshöner, Robert Triebel

Die Torfolge:
0:1
0:2
1:2 Joscha Kükenshöner
1:3
1:4
1:5
1:6
1:7 (Halbzeit, thank god)
2:7 Amardeep Singh
2:8
2:9
2:10

Was bleibt festzuhalten:

2 Spiele stehen noch an, BHC 3 ist für die Liga eine Nummer zu groß, wenn wir noch einen Sieg einfahren sollten, können wir die Saison als positiv gelaufen abheften und der 4. Platz im Endklassement wäre erreicht. Das nächste Spiel ist erst im Februar, ich geh jetzt erstmal die Tage mit den Senioren klimpern.
Ach ja, die 2. Mannschaft hat ja einen wahren Siegeszug gestartet und ganz enge Spiele schon für sich entschieden. Wir drücken die Daumen für ein Endspiel gegen Chamisso am letzten Spieltag, wäre ja mal wieder Zeit für Rotationer Festspiele, wir bleiben gespannt.

rOkA

Recent Posts

Hockey-WM der Herren – Halbfinale am Freitag

  Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…

2 Jahren ago

Unsere A-Jungs (mU14) – qualifizieren sich als Berliner Vizemeister für die Ostdeutsche Meisterschaft

Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…

2 Jahren ago

Unsere Jungs U8 gewinnen in Celle

Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…

2 Jahren ago

Breaking News: A-Jungs morgen im Endspiel um die Berliner Meisterschaft / Damen gewinnen 3 wichtige Punkt im Abstiegskampf

Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…

2 Jahren ago

Spiele am Wochenende 21.01. & 22.01.2023

Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…

2 Jahren ago

Hockey – Zuschauer und Medienresonanz

Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…

2 Jahren ago