Categories: 1. HerrenNews

1. HERREN: Single Hit macht Album fit!

6:2 Ligaerfolg gegen den Berliner SV 1892

Von Robert Triebel

Der letzte Sonntag brachte uns das Team vom BSV in unseren Prenz‘lberger Distrikt. Optimales Rotationswetter – Regen, Kunstrasen klatsch nass, die Pille konnte richten flutschen, das Rotationsjersey klebte wasserdicht am Körper, ein 20 Mann starker Fanblock trotzte den miserablen Witterungsverhältnissen und gab uns beim Einlaufen einen warmen Empfang.

Raddatazong: 8 Minuten vorbei, schon hatte sich 2 mal das Netz vom BSV ausgebeult. Eine kurze Eckenablage stach Micha wuchtig unter die Latte, Bude 2 machte Janek per Rebound ans Blech. Weiter ging es in der Taktzahl, einen der diversen Angriffe konnte Janek nach Aggi von Amardeep im Nachfassen abermals über die Linie drücken, das zwischenzeitliche Gegentor per Ecke war nur Kosmetik, denn Amardeep konnte noch vor der Halbzeit zum 4:1 erhöhen. Neben der 1. Halbzeit gegen Spandau war das mit Sicherheit die beste Saisonleistung und man fragte sich schon, wie sollte das Spiel wohl enden.

Die 2. Halbzeit rauschte auch in diesem Tempo weiter, der BSV stand weiterhin defensiv im Feld und wir schickten einen Angriff nach dem anderen auf den Weg. Manu schnickte noch ein Teil unter die Latte und Joscha setzte mit seiner Rückhandbogenlampe nach „Robben-Solo“ über die rechte Flanke in den Kreis dann den Schlußpunkt. Naja, irgendwie war mir das persönlich aber alles zu lasch, ein Gegner der so tief hinten drin steht, hmpf, nix für meine Vorhand, stattdessen dieses von links nach rechts Geschiebe bis sich ne Lücke irgendwo auftut, naja, was man nicht alles für den Sieg opfert, vorallem das Mittelfeld und der Sturm haben vorne super weggearbeitet, so daß hinten kein richtiger Betrieb in meinem Dunstkreis aufkommen wollte. Ich glaube, so was nett man modernes Hockey. Aber Spaß bei Seite, so wie wir gespielt haben, läßt es sich mehr als positiv voran schauen und wir sind gespannt, wie die Saison weiter verlaufen wird.

Gegen Argo erhoffe ich mir aber wirklich mehr Arbeit für meine Kufe, traditionell geht es hier immer besonders zu Sache, die letzten Jahre sind ja gepflastert mit Geschichten, ich kann also wirklich nur jedem empfehlen, kommt in den Kiez, es wird ein Ritt, Sonntag, 17.30 Uhr, Anpfiff zum 3. Heimspiel in Serie im Jahn-Sportpark gegen Argo Berlin.

Das Team:
Tor:                  Charles „Chuck“ Carney
Abwehr:            Jonas Sydow, Lars A.N.N.E Marondel, Florian Schulze, Michael Wolf, Robert Triebel
Mittelfeld:         Nils Kükenshöner, Michael Eisele, Joscha Kükenshöner, Rimpal Singh
Sturm:              Amardeep Singh, Janek Stürzl, Michael Wahl, Manuel Krischker, Felix „Willy“ Koch

Die Torfolge:
1:0       Michael Eisele (Eckenstecher)
2:0       Janek Stürzl
3:0       Janek Stürzl
3:1
4:1       Amardeep Singh (Halbzeitstand)
5:1       Manuel Krischker
5:2
6:2       Joscha Kükenshöner

 

Fazit:

a) Bringt dieser einzelne Kantersieg die Saison wieder in die Erfolgsspur oder in den Worten eines der Künstler, die ich betreue: Macht ein Single Hit das Album fit, sprich zu einem Verkaufsschlager? Ganz klares ja, wer das Spiel gesehen hat weiß, was für ein Potential im Team steckt und ich sage mal, da geht immer noch einiges mehr nach oben, weiter so Männers!!!

b) 2 Spiele noch und wenn wir so in der Spur bleiben, können wir zumindest im oberen Drittel in die Winterpause gehen und dann in der Rückrunde im nächsten Jahr sehen wir dann, was wir in den verbleibenden 7 Spielen nochmal ausrichten können

c) wie gesagt, Sonntag, Argo weghauen, Rolle Rolle Rotation!!!

rOkA

Recent Posts

Hockey-WM der Herren – Halbfinale am Freitag

  Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…

2 Jahren ago

Unsere A-Jungs (mU14) – qualifizieren sich als Berliner Vizemeister für die Ostdeutsche Meisterschaft

Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…

2 Jahren ago

Unsere Jungs U8 gewinnen in Celle

Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…

2 Jahren ago

Breaking News: A-Jungs morgen im Endspiel um die Berliner Meisterschaft / Damen gewinnen 3 wichtige Punkt im Abstiegskampf

Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…

2 Jahren ago

Spiele am Wochenende 21.01. & 22.01.2023

Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…

2 Jahren ago

Hockey – Zuschauer und Medienresonanz

Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…

2 Jahren ago