Ein Bericht von Nils M. – Am Sonntag ging es im Auftaktspiel der 2. VL gegen die Reinickendorfer Füchse in der Storkower Str. hoch her. Die Füchse waren top motiviert, zum einen als Aufsteiger zum anderen hatten wir ihnen doch in der (vor)letzen Saison noch den Aufstieg streitig gemacht.
Die 2te Garde von Rotation konnte sich über die Sommerferien auf mehreren Positionen verbessern: Max will es im Sturm erst mal etwas ruhiger angehen lassen, während Quinne die 2ten Herren als Sprungbrett nutzen will. André, in Zukunft stark von Familie und Job gefordert, liefert wertvolle Unterstützung im Mittelfeld. Ole plant nach langer Verletzung langsam aber sicher den Angriff auf die Torjägerkrone.
Star-Coach Christian aka LB hatte sich für diese Saison unter den neuen Vorraussetzungen dann auch ganz neue technische Raffinessen ausgedacht und so starteten wir erstmals mit dreier Spitze und vierer Mittelfeld.
Die Füchse starteten ebenfalls offensive und setzten gleich von Beginn an die Rotationer Abwehr unter Druck. Nach 10 Minuten Geplänkel zeigte Rotation erste tolle Spielzüge. Eine gute Kombination aus dem Mittelfeld über Quinne (Linksaußen) landete sauber bei Jörg im Kreis der den Ball locker einschiebt.
Wenige Minuten später, ebenfalls schön raus gespielt, scheiterte LB leider am Keeper. Allerdings sprang der Ball mir vor den Schläger und landete aus nächster Nähe doch noch im Tor.
Nach dem 2:0 gelangen den Füchsen mehrere Konter (sowie einige Ecken), die aber alle von Pepe in Topform entschärft wurden. 2:0 dann auch der Halbzeitstand.
Unverändert ging es nach der Halbzeit weiter, lediglich die Füchse erhöhten den Druck noch weiter. Mit etwas Glück und tollen Paraden von Pepe konnte Rotation sich aber bald befreien und bereits der nächste Angriff saß wieder im Netz. Diesmal über Rechts von Jörg bis kurz vor den Kreis getragen, Abspiel auf Ole und drin! 3:0!
Wie gewohnt lies dann langsam die Kondition nach und die Füchse nutzten einen unglücklich abgeprallten Ball zum 3:1. Rotation machte aber unbeirrt weiter. Andre schnappte sich im Mittelfeld den Ball, Dribbling an den Kreis und zack vom Kreisrand zum 4:1. Dann noch ein tolles Doppelpassspiel von Quinne und Max (zwei gegen fünf) und Max mit tollem Abschluss ebenfalls vom Kreisrand zum 5ten Tor.
Irgendwann zwischendurch schossen die Füchse noch ihr zweites Tor, gefährdete aber am Sieg nichts mehr, also ok.
Jörg G., Nils, Ole, Andre, Max (alle je eins)
Tor: Pepe
Abwehr: LB, Glinie, Haasi, Jan, Brommel
Vor der Abwehr: Nils, Axel, Andre, (Dirk als top Schirie)
Vor dem Mittelfeld: Jörg, Joerg, Max, Flo, Ole, Quinne
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…