Es hat endlich geklappt! Zusammen mit dem Trainingsspielerfolg in der Vorbereitung haben sich die 1. Herren bei den Berliner Bären für die 0:6-Klatsche im letzten Punktspiel der Saison 2012/13 revanchiert: Beim 3:1 (1:0) waren Ed Knight (2x; spielte trotz Gehirnerschütterung) und Robin Esser (spielte ohne Karte – nahezu – durch) erfolgreich. In der Tabelle gaben die Rotationer die „rote Laterne“ damit an den heutigen Gegner ab.Nach der zuletzt positiven Tendenz waren die 1. Herren im heutigen letzten Auswärtsspiel bei den Berliner Bären bis in die Haarspitzen motiviert. Neben dem Auftrieb in der Saison nach den vergangenen Leistungen galt es auch, das 8:0 aus dem Trainingsspiel gegen die Bären zu bestätigen. Und so begannen wir mit einer Mischung aus Offensive und Defensive, um die Bären auf jeden Fall auf die falsche Fährte zu bringen.
Bereits nach in der Anfangsviertelstunde wurde deutlich, dass Rotation hier dem Gastgeber den Schneid abkaufen sollte, den Bären klebte mehr Pech als Honig an den Pfoten. War Rotation bereits nach 10 Minuten erstmals brandgefährlich vor dem Bären-Tor aufgetaucht, schnappte 5 Minuten später die Falle zu: Quinnes Schlenzer landete beim britischen Prenzlauer Berg-Auswahlspieler Ed Knight, dieser tankte sich in den Kreis durch und traff ritterlich von halblinks. Mit der 1:0-Führung sollte es auch in die Pause gehen, die Bären hatten im ersten Durchgang keinen richtigen Angriff auf das orange-blaue Gehäuse gefahren.
Allerdings durfte man sich bei den Bären niemals sicher sein! Schnell wurde aus dem Winterschlaf der 1. Halbzeit nach dem Seitenwechsel blanke Angriffslust. Rotation noch nicht wieder richtig auf der Platte, bekamen den ersten Angriff nicht aus ihrem Viertel und aus dem linken Halbkreis war Meister Petz zum Ausgleich erfolgreich. In der folgenden Viertelstunde waren dann auch die Bären am Drücker, konnten aber keine ihrer insgesamt drei Strafecken erfolgreich im Rotation-Kasten unterbringen.
Erst die Auszeit unseres Trainergespanns nach 20 Minuten der 2. Halbzeit gab uns die nötige Ruhe und in der letzten Viertelstunde sorgten erneut Ed und Robin für die Befreiung. Unsere zweite Ecke schloss unser Engländer erfolgreich ab: Ed brauchte Robins Ball auf den langen Pfosten nur noch ins Tor zu stechen (58.). Nun schien die Gegenwehr der Hausherren gänzlich gebrochen und die Bären konnten sich bei ihrem Keeper bedanken, nicht weiter in Rückstand geraten zu sein. Ohne Frage glänzend parierte er zweimal gegen Chris und Robin. Letzterer ließ es sich dann aber nicht nehmen, statt diesmal eine Karte einzustecken, ein Tor einzuschenken: Bei der letzte Rotation-Ecke reagiert unser Mülheimer Routinier blitzschnell, RE9 erkannte die freie Bahn und versenkt einen halbhohen Eckenschlenzer in der linken Torecke zum 3:1-Endstand (63.)
Tore:
0:1 Ed Knight (15.)
————————
1:1 Thiemo Thaurit (36.)
1:2 Ed Knight (KE, 58.)
1:3 Robin Esser (KE, 63.)
Zuschauer: 40
Strafecken: BB 3 (0 Tore) / RPB 3 (2 Tore)
Karten: keine, auch Robin nicht!
RPB-Torschützenliste
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…