Am gestrigen Tage, den 21.05.2014 fanden zwei B-Pokal Spiele statt.
Den Auftakt machten unsere C-Mädchen mit ihrem 3. B Pokal Spiel. Nach zwei ärgerlichen Niederlagen an den letzten Wochenenden trafen wir auf unsere altbekannten Freunde vom SC Charlottenburg. Es waren alle am Start, denn vor dem Spiel gab es eine große Fotosession mit allen Trainern und Spielerinnen. Nach dieser startetet die Mädels alle konzentriert in die Spielvorbereitung und wollten trotz der tropischen Temperaturen einen Sieg einfahren.
Das Spiel ging los und startete mit vielen Chancen für Rotation. Dann der SCHOCK: Trotz der Chancen lagen wir 0:2 zurück. Doch mit unserer Riesen Moral änderten wir das Ergebnis zum 3:2 und hielten dieses bis zum Ende der Halbzeit. Am Anfang der zweiten Halbzeit gerieten wir gewaltig unter Druck, der Ausgleich von SCC lag schon in der Luft. Aber nach einer Auszeit fingen sich unsere Mädels wieder. Nach der Auszeit ging es weiter mit einem Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, mit einem leichten Vorteil für Rotation. Das Spiel war Hochspannend. Als dann der Abpfiff kam, sah man überall glückliche Gesichter. Unsere orange-blauen Mädels erreichten ihren ersten Saison-Sieg.
Es waren dabei: Hannah Charlotte, Emma, Danbi, Siri, Hannah S, Inge, Matti, Kaya, Alma, Nora, Phine, Xenia, Luisa
Nach diesem Spiel starteten unsere B-Pokal Mädchen in ihr Punktspiel. Nach einer Sondersituation am letzten Wochenende, im strömenden Regen und ohne Auswechselspieler standen wir gestern mit einer starken Mannschaft gegen BHC 4 am Start. Die Spielvorbereitung lief einigermaßen konzentriert. Wir nahmen uns als Mannschaft etwas vor und jeder stellte sich auf seine Position ein.
Nach einer erneuten Fotosession starteten auch unsere B-Mädchen. Das Spiel lag in der ersten Halbzeit viel in der Hand vom BHC und diese führten zur Halbzeit. Halbzeitstand: 0:4. Was war los bei Rotation. Während BHC viel miteinander spielte und unsere Lücken ausnutzte. Spielten wir die meisten Bälle in die Mitte und gingen viel zu zaghaft an den Ball.
Die zweite Halbzeit startete ein Glück besser. Wir kamen öfter in den Ballbesitz spielten viel miteinander und belohnten uns durch Tore. Das erste Tor fiel aus einem Tumult heraus am Kreisrand. Ein Pulk aus roten und blauen Trikots. Ein Glück ein Tor für uns. Stand: 1:4. Einige Minuten später kam BHC nochmal zum Zuge und schoss sofort ein Gegentor. 1:5. Wir gaben nicht auf und machten weiter Druck. Gut kombiniert von Leo und Meta auf der linken Seite, ein harter Ball auf Lotta, die allein am Kreisrand schießt. Diese nimmt den Ball gar nicht erst an sondern leitet ihn direkt ins Tor. 2:5. Während der 2. Halbzeit. Hatten wir noch die ein oder andere Chance auf dem Schläger die leider knapp daneben gingen. Also blieb es am Ende beim 2:5.
Fazit: Die zweite Halbzeit war sehr gut. Wir nehmen uns für die nächsten Spiele vor, von der ersten Minute an wach zu sein, damit uns sowas nicht nochmal passiert.
Es waren dabei: Yaara, Anna G, Antonia, Franzi, Kira, Meta, Lotta, Jule, Rosa, Leo, Alina, Lisa
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…