Categories: Mädchen A

Minimalismus in Reinform & eine 1A-Teamleistung bringen den ersten Punktgewinn

Unsere Mädchen A2 ermauern sich ein 1:1 gegen den BSC II

Am ersten Spieltag hatte es eine 0:10-Schlappe gegen die Bären gegeben, zum Spielbeginn des zweiten Pokalspiels waren mehrere Spielerinnen aus diversen Gründen abgesprungen … unsere (wortwörtliche) Mädchenelf der A2er befand sich nicht gerade in einer rosigen Lage. In solchen Momenten muss man die positiven Dinge herausstellen und mit dem arbeiten, was da ist. Soll heißen: wir hatten von Beginn an vor, kräftig Zement auf dem Spielfeld anzurühren.

Henni und Lou sollten in der Abwehr den Weg zum Tor vermauern (Endstation wäre dann Nele im Kasten), PVG in der Mitte das Spiel machen und absichern. Mia und Linn würden als defensive Außen die Bälle zur Seite klären, Solly und Ella jeden Ball möglichst nach vorne schlagen, wo dann das Trio aus Fine, Charlotte und Jogi nur auf Konter zu lauern brauchte.
Klingt doch nach ´nem guten Plan, oder?
Zu Beginn funktionierte das ganz ausgezeichnet, denn noch in der Anfangsphase konnte Charlotte tatsächlich so einen Konter einleiten und auf Jogi ablegen, die sich und uns an ihrem Geburtstag mit dem Tor beschenkte. Wenn wir allerdings mal ehrlich sind, war das zusammen mit einem von der BSCer Torhüterin gehaltenen Ball alles, was wir an echten Torszenen bieten konnten. Den Großteil des Spieles waren wir mit Verteidigen beschäftigt, eine wahre Flut von kurzen Ecken wurde abgewehrt, besonders Nele im Rotationer Kasten hat uns da ein ums andere Mal gerettet. Durch Pässe zum Gegner und zu zaghaftes Stören luden wir die BSCer immer wieder dazu ein, doch noch ein Tor zu schießen. Irgendwann in Hälfte Zwei taten sie es dann auch (ich weiß nicht mehr wie, aber der Treffer war überfällig).
Entscheidend aber ist, dass es eben nur dieses eine Gegentor blieb und sich unsere Truppe so gemeinsam den ersten Pokalpunkt erkämpft hat. Wie gesagt, man kann manchmal eben auch mit wenigen Mitteln Viel erreichen. Tolle Leistung, Mädels! Und wenn zum nächsten Spiel auch die anderen Spielerinnen dabei sind und wir durchwechseln können, tragen wir auch wieder mehr zum Spiel bei. Versprochen!

Mustergültig gefightet haben: Charlotte, Fine, Ella, Henni, Jogi, Linn, Lou, Mia, Nele, PVG, Solly

Tina Hähn

Recent Posts

Hockey-WM der Herren – Halbfinale am Freitag

  Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…

2 Jahren ago

Unsere A-Jungs (mU14) – qualifizieren sich als Berliner Vizemeister für die Ostdeutsche Meisterschaft

Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…

2 Jahren ago

Unsere Jungs U8 gewinnen in Celle

Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…

2 Jahren ago

Breaking News: A-Jungs morgen im Endspiel um die Berliner Meisterschaft / Damen gewinnen 3 wichtige Punkt im Abstiegskampf

Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…

2 Jahren ago

Spiele am Wochenende 21.01. & 22.01.2023

Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…

2 Jahren ago

Hockey – Zuschauer und Medienresonanz

Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…

2 Jahren ago