Beeindruckt vom Erscheinungsbild der 1,20 m großen Torfrau kamen die ersten Schulkinder schnell näher. Und während der sorgsam aufgebaute Hütchenparcours unbeachtet herumlag, wurde die Warteschlange vor dem Tor zusehends lang und länger.
Kinder wollen Tore schießen. Die Schläger reichten bei weitem nicht, aber die Sache organisierte sich selbst, und als die Kinder entschieden hatten, sich für einen Torerfolg einen Rotationskeks zuzusprechen, lief die Veranstaltung.
Konsti und unsere anwesenden Rotationskinder erklärten drei Stunden lang immer wieder gern und sehr geduldig, wie der Schläger gehalten werden sollte. Das wirkte auch in die Breite: Jeder vom Basketballstand nebenan freigegebene Platz wurde sofort mit Hockey bespielt. Und auch der eine oder andere Vater nahm den Schläger in die Hand oder schoss gar aufs Tor, wohl weil alte Kindheitserinnerungen wach wurden.
Es war ein gelungener Nachmittag, sicher auch eine gute Werbung für unseren Verein und ist hiermit zur Nachahmung empfohlen.
Unser Dank gilt der „Grundsschule im Eliashof“, die in Zusammenarbeit mit Rotation Hockey ihren Schulkindern und uns diesen Spaß ermöglicht hat sowie selbstverständlich Konsti und allen Kindern aus diversen Rotationsmannschaften, die heute dabei waren: Rafael (KC), Ludwig (KD), Danbi (MB), Yuni (MD), Greta (MC), Xenia (MB) und Prisca (MC). Und natürlich den Eltern der anwesenden Hockeykinder.
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…