Unser Ex-FSJler Konstantin vom Ende – Ein kurzer Abschied

Die letzten Wochen waren unglaublich arbeitsintensiv, aber nun ist es endlich an der Zeit, so kurz vor Weihnachten, noch ein paar Worte über unseren Ex-FSJler Konsti zu verfassen, der bereits am 31. August seinen Dienst als FSJler quittiert und dann im September als Trainer im Übergang bei den Knaben A und mjB ausgeholfen hatte.

Ich erinnere mich noch gut als ich Konsti im August 2014 zum Vorstellungsgespräch in einem Cafe nähe Oberbaumbrücke geladen hatte. Nach einer wirklich netten Unterhaltung über Gott und die Hockeywelt waren wir uns schnell einig, daß Konsti den Weg von Lübeck nach Berlin begehen sollte. Eine kleine Hürde gab es noch, die Vertragsmodalitäten, diese wurden dann mit seiner Managerin – Petra vom Ende – nach „zähen“ Verhandlungen auf dem türkischen Basar dann schlußendlich auch unter Dach und Fach gebracht und so stand Konstis Umzug in die Hauptstadt nichts mehr im Wege.

Konsti war als Trainer viel im Mädchen- und dem Kleinkinderbereich unterwegs, nahm an Trainingslagern und Camps teil, wie abschließend beim Sommercamp in Jena.
Außerdem wurde Konsti direkt volley bei den 1. Herren integriert und war Teil des großartigen Aufstiegs in die Feld Oberliga im Juli, wer erinnert sich nicht gerne an die spontane Aufstiegsfeier in der Ella-Kay.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase an der Uni Potsdam ist Konsti nun zurück und ist Teil des Mädchen C Trainerteams, was uns wirklich sehr freut. Hier wünschen wir eine erfolgreiche Entwicklung der Mannschaft und viele wertvolle Erfahrungen in den nächsten Monaten.

Im Rahmen einer Vorstandssitzung gab es die offizielle Verabschiedung, wo Konsti für seinen tollen Einsatz in den 12 Monaten sehr gedankt wurde und ihm von Abteilungsleiter Michael Hug noch wertvolle Tipps für das Leben mit auf den Weg gegeben wurden, siehe Bild weiter oben.

Von links nach rechts: Michael Hug (Abteilungsleiter), Ulrike Bock (Jugendwartin Ü12), Robert Triebel (Sportwart), Matthias Büsch (Finanzwart), Konstantin vom Ende (FSJler a.D.), Heike Deutschmann (Sportstätteninfrastrutur aka „Kunstrasen Göttin“), Dieter Mraseck (Beisitzer und Präsident Rotation gesamt), Markus Haas (stellv. Abteilungsleiter) und Dr. Johannes Ludwig (Jugendwart U12)

Wir danken Konsti für seinen Einsatz und wünsche ihm alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Wie immer, ROLLE ROLLE!!!

Machine

Recent Posts

Hockey-WM der Herren – Halbfinale am Freitag

  Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…

1 Jahr ago

Unsere A-Jungs (mU14) – qualifizieren sich als Berliner Vizemeister für die Ostdeutsche Meisterschaft

Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…

1 Jahr ago

Unsere Jungs U8 gewinnen in Celle

Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…

1 Jahr ago

Breaking News: A-Jungs morgen im Endspiel um die Berliner Meisterschaft / Damen gewinnen 3 wichtige Punkt im Abstiegskampf

Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…

1 Jahr ago

Spiele am Wochenende 21.01. & 22.01.2023

Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…

1 Jahr ago

Hockey – Zuschauer und Medienresonanz

Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…

1 Jahr ago