Mit einem 3:0 gegen MHC 3 löst man das Ticket für die Aufstiegsrunde zur 1. VL
Der tolle rotationige Flyer auf der Seite kündigt es bereits an, Rotationistan ist wieder im Aufstiegsfieber – und zwar bei Damen & Herren. Wie sah der Weg dorthin also bei den 2. Damen aus? Mal kurz die Fakten auf den Tisch gelegt:
Das Team um Trainer Tim hat in 8 Spielen der 2. Verbandsliga keine einzige Niederlage kassiert, 3 mal unentschieden gespielt und 5 mal gewonnen. Dabei kamen 20 verschiedene Spielerinnen zum Einsatz, 12 von ihnen trugen sich in die Torschützenliste ein und sorgten für 42 Rotationer Treffer bei 19 Gegentoren. Klingt doch richtig gut, findet ihr nicht auch?!
Im letzten Saisonspiel gegen den MHC 3 war ein Sieg Pflicht, denn wir alle rechneten mit einem Sieg der Zehlendorfer Wespen (nur zwei Punkte hinter uns platziert) gegen Tabellenschlusslicht NSF 2. Dass diese Begegnung am grünen Tisch später zu Gunsten der Neuköllnerinnen gewertete wurde, konnten wir nicht wissen. Spannend war das Spiel und nach dem 1:0 für Rotation (ich glaube, Luna war’s) änderte sich daran nix. Wir hatten mehr vom Spiel, aber die Mariendorferinnen tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Kasten auf. Die blau-orangene Defensivabteilung war jedoch ganz vorzüglich aufgelegt und trieb die Gegner wiederholt zur Verzweiflung. Keine sieben Minuten waren mehr zu spielen, da erst gelang das erlösende 2:0 für Rolle rolle. Wenig später kam noch eine Ecke und ein drittes Tor dazu (Laura & Leo die Vollstreckerinnen, soweit ich weiß). Auf dem Spielfeld, der Auswechselbank und in unserer kleinen , aber feinen Fankurve (und deutlich hörbaren!) Rotationer Fankurve machte sich Grinsen breit und so ging die reguläre Saison auch noch mit einem Shutout zu Ende. Faaaantastisch, Mädels! Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Freddy, die schmerzhaft zu Fall kam. Wir wünschen gute Besserung!
Der Lohn für diese tolle Saison ist nun also die Chance zum Verbandsliga-Aufstieg am kommenden Sonntag. Dazu müssen 2 Siege her, verlieren ist absolut verboten. Der Gegner im Halbfinale sind die Füchsinnen aus Reinickendorf. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, das wird ein harter Brocken. Denn in sieben Partien haben die Mädels gerade mal sechs Treffer kassiert. Man wird sich vor dem gegnerischen Kasten also was einfallen lassen müssen. Aber auch die Füchse sind schlagbar und in einer Aufstiegsrunde gibt es bekanntermaßen keine Geschenke. Wir sind heiß auf Sonntag und werden alles reinschmeißen, was wir haben. Wenn dann noch scharenweise Fans die Halle am Kölner Damm zum Beben bringen (ihr könnt ja einfach da bleiben, nachdem unsere Herren dort am Samstag hoffentlich zwei Siege eingefahren haben ;), wird es so oder so ein Klasse Hockeywochenende. ¡Vamos, Rotationistas!
Mit der Saison noch nicht abgeschlossen haben:
Anna, Denise, Freddy, Isa, Kensia, Laura, Leo, Luna, Tina
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…