Die zweiten Damen beenden die Halle mit einem 2:5 vs. Z 88 III
Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus (nicht wahr, meine Herren?!). Zuvor aber waren unsere Zwoten noch einmal in der 2. Verbandsliga im Einsatz, diesmal sogar mit Wechselspielerinnen. Es ging faktisch nur noch um die Ehre und ein schönes Hockeyspiel, allerdings wartete mit dem unangefochtenem Tabellenführer Z 88 III (die sich bei ihrer Zwoten für den Nichtaufstieg trotz maximaler Punkteausbeute bedanken können) der dickste Brocken auf uns. Egal, rein ins Spiel und nochmal alles Geben war die Devise.
Die Partie war flott und spannend von Beginn an. Wir mussten höllisch aufpassen, um knackige Anspiele in die Spitze der „Zetties“ zu unterbinden. Das klappte anfangs besonders auf unserer rechten Seite nicht immer und so brannte es ein ums andere Mal im Kreis. Wir hatten auch unsere Chancen, es fehlte aber der Biss und Zug, den unser Gegner aufs Parkett legte. Eine knackige Strafecke konnten wir abwehren, die nächste zappelte wenig später zum 0:1 im Dreiangel (icke wieder zu früh abgetaucht … oder eben einfach ´ne Spur zu kurz). Der zweite Treffer fiel dann nach zu lockerer Deckung. Ein Ball durch die Mitte kam zur Zehlendorfer Stürmerin durch, sie durfte wenig behelligt am Kreisrand entlang marschieren und zirkelte die Kugel durch mehrere Spielerinnen hindurch (und für den Goalie völlig verdeckt) flach ins Eck. Immerhin gelang uns noch vor der Pause der Anschlusstreffer nach einer schönen Kombi: wieder fand ein langer Ball den Weg durchs Mittelfeld auf unsere rechte Flanke, wurde von dort an der Torhüterin vorbei nach links gepasst und locker ins leere Tor geleitet. Ebenfalls noch vorm Pausenpfiff legte Zehlendorf noch einen drauf, im Nachschuss wurde mit dem 1:3 der Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt.
Hälfte Numero Zwo lief mehr oder weniger nach dem gleichen Muster ab. Wir vergaben unsere wenigen Chancen (meist landete der Torschuss direkt in den Schonern der Torfrau), schossen die Kopie unseres ersten Tores (nur diesmal von rechts) und kassierten noch zwei Gegentreffer.
Alles in allem endete das Spiel damit vielleicht eine Idee zu hoch aber doch verdient mit dem Sieg für Z 88 (sie hatten deutlich mehr Torraumszenen). Wir haben eine ganz ordentliche Saison gespielt und mit Platz 4 (von 9) beendet. Es wurde aber auch deutlich, dass da noch mehr geht, wenn wir konsequenter decken, vorm Torschuss mal einen Blick auf das Wo und Wie des Goalies werfen und vor allem auf konstanter Basis mit 8 oder gar mehr Spielerinnen antreten würden. Zusammen mit unserem unschlagbaren Trainergespann Daniel & Nils (Danke für alles, Männers!) werden wir ´ne famose Feldrückrunde hinlegen, das sag ich jetzt einfach mal so voraus!
So – und von nun an werden alle Rotationer, die nicht zu den ersten Herren gehören zu blau-orangenen Tifosi! Ihr alle habt jetzt nur noch wenige Tage Zeit, um euch anzumalen, Lärminstrumente zu organisieren, laut pfeifen zu lernen und die Stimmbänder zu ölen. Wir sehen uns am Samstag in der HKS und jubeln, peitschen (gerne auch singen) unsere Jungs zum Aufstieg und danach wird im Kiez gefeiert. Ick freu ma (wie mein „Chef“ so jern sacht) !!!!
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…